Schweizer Gin-Workshop mit Arthur Nägele

22.03.2025 09:00 - 15:00

Arthur Nägele – Internationaler Spirituosenexperte & Mitglied der Gin Guild London

Von Absinth bis Zubrovka. Und dazwischen vorbei an Whisk(e)y und Williams, Rum und Raki, Gin und Grappa. Arthur Nägele ist Experte für die Brände und Liköre dieser Welt. Seine Kompetenz umfasst Herstellung und Geschichte der einzelnen Destillate bis hin zum Genuss.

An den untenstehenden Daten wird Arthur Nägele die angemeldeten Gäste in die Welt des aktuell am meisten thematisierten Destillats entführen. Arthur Nägele erzählt die Geschichte des Wacholderschnapses und erklärt das Herstellungsverfahren Schritt für Schritt an der hauseigenen MoMö Häfeli Brennerei, an der zeitgleich destilliert wird. Während der Degustation von verschiedenen Gin Interpretationen wird in Erfahrung gebracht, was für unterschiedliche Gin-Stile es gibt und was diese im Einzelnen auszeichnet.

Vertiefungen zu den verwendeten Rohstoffen und Brennanlagen gehören zum Tagesprogramm, sowie die Kombination des Destillates mit verschiedenen Tonics bis hin zu sinnvollen und weniger sinnvollen Garnituren.

Während dem Anlass sorgt sich das MoMö-Team um aller Wohl. Morgens Kaffee & Gipfeli vor dem Start des Workshops sowie einen währschaften «Zmittag» zur Halbzeitpause gehören dazu und sind gleich wie Wasser, Apfelsäfte und Apfelweine zur Erfrischung während des Anlasses im Preis inbegriffen.

Daten: 22.02.2025/22.03.2025/30.08.2025/22.11.2025

Bei Interesse an einem Workshop für eine geschlossene Gruppe beraten wir Sie gerne individuell. Fragen Sie unter momoe@moehl.ch oder 0041 71 447 10 00 an. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuellen Gruppen-Anlass.  

Trinkkultur, MoMö

Buchung / Reservation

Workshop
(inkl. 8.1% MWST.)
CHF  148.00
Alle Preise in Schweizer Franken.
Zahlungsart: Kartenzahlung

Altersbeschränkungen

Teilnahme ab 18 Jahren

Anzahl Plätze

Bis 14 Personen

Besammlung

15 Minuten vor dem Anlass

Dauer

ca. 6 Stunden

Wichtige Infos

Gekaufte Tickets werden weder zurückgenommen noch umgetauscht. Bei Nichterscheinen zu Vorstellungsbeginn, Führungen u.a. besteht kein Anspruch auf Erstattung nicht in Anspruch genommener und somit verfallener Eintrittskarten

(Für die Buchung müssen Sie in Ihrem Browser Cookies erlauben.)